Ohne eine solide Positionierung läufst du immer mit Gegenwind
Du stehst ganz am Anfang mit deiner Unternehmensidee, weißt aber noch nicht wirklich, wie dein Startup heißen soll? Du hast eine Vorstellung für ein Logo und die Farbe rot gefällt dir?
Oder hat dein Startup schon die ersten Meter hingelegt, aber irgendwie will das ganze nicht so wirklich zünden?
In beiden Fällen fehlt es dir wahrscheinlich an einer klaren Positionierung. Denn erst durch ganz klar definierte Zielgruppen, Botschaften und Werte kannst du entscheiden ob die Farbe rot wirklich die richtige ist oder woran es bei deiner bestehenden Brand haken könnte.
Eine klare Kante
Durchsetzen in immer lauter werdenden Zeiten
Gerade in wirtschaftlich herausfordernden Zeiten, ist eine klare Ausrichtung einer Marke entscheidend. Der Markt wird noch stärker umkämpft, die Budgets der Kunden werden enger gestrafft und Produkte und Dienstleistungen noch genauer unter die Lupe genommen.
Zusätzlich setzt sich künstliche Intelligenz immer weiter durch. Generative AI wie z.B.: ChatGPT oder Mindjourney lassen kinderleicht Texte und Bilder erstellen. Es wird in Zukunft viel einfacher sein, einen Markenauftritt zu haben. Das wird aber auch zu “more of the same” führen und einer Austauschbarkeit – zwar auf höherem Niveau, aber dennoch wird der Kunde vom Einheitsbrei ermüden.
Eine klare Positionierung deines Startups, ausgerichtet auf die emotionalen Bedürfnisse deiner Kunden, helfen dir dabei.
Eine klare Kante per Definition
Johnny Be Good
Johnny Be Good arbeitet seit Jahren mit Startups, die ganz am Anfang stehen, KMUs und Big-Playern, die sich weiterentwickeln wollen. Dabei legen wir stets größten Fokus auf eine starke Positionierung und eine Unverwechselbarkeit der Marke. Gemeinsam mit unseren Kunden erarbeiten wir die Bausteine, die Brands ausmachen – von Startegie, Namensfindung bis hin zum Brand-Design.
Kunden, die auf Johnny Be Good vertrauen
Was unsere Kunden sagen
"Das Endergebnis haut uns noch immer aus den Socken. Wir sagen DANKE! Wir haben uns von Anfang an in sicheren Händen gefühlt. Es wurde sich Zeit genommen uns und unsere Mission zu verstehen und auch ein Stück mitzuleben. 💜 Nebenbei stecken hinter Johnny Be Good ganz tolle Menschen, die dass was sie machen lieben und absolute Vollprofis sind. 🤯 Merci. #best #werbeagnetur "
- Martin Hirsch (FRYDO)
"In unserer Zusammenarbeit hat mich Johnny Be Good immer wieder mit kreativen und innovativen Vorschlägen positiv überrascht. Gleichzeitig merkt man deutlich, dass ein klar skizzierter Weg, eine erkennbare Struktur und ein definiertes Ziel verfolgt wird."
- Manfred Perlinger (flink)
"Die Zusammenarbeit mit Johnny Be Good war sehr angenehm und effizient! Anmerkungen und Wünsche wurden rasch umgesetzt, so dass der Relaunch der Marke erfolgreich durchgeführt werden konnte!"
- Gilbert Kratschmann (Kostad)
"Als würde man sich schon ewig kennen und einander verstehen. Genauso hat sich die Zusammenarbeit mit Johnny be Good vom ersten Moment an angefühlt. Mit viel Know How und Professionalität entstand aus unserer Idee und Vision eine erlebbare Corporate Identity inklusive Corporate Design. Wir und unsere Kunden sind begeistert. Danke!"
- Petra Mair (MOOI)
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Johnny Be Good
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