Johnny Be Good – die Werbeagentur


Es gibt wohl kaum jemanden, der mit dem Klassiker von Chuck Berry nichts anfangen kann. Der amerikanische Traum – losziehen, hart arbeiten und es in dieser Welt zu etwas bringen. Das würde an sich schonmal als Vorsatz genügen und in diversen Branding-Lehrgängen mit “Eins, setzen!” honoriert werden.

Wenn es da nicht noch mehr gäbe: Johnny Be Good geht bewusst einen Schritt weiter, rückt das “e” im Namen ein wenig zurecht und umgeht somit nicht nur den bereits jetzt wütend erhobenen Zeigefinger der selbsternannten Rock’n’Roll Polizei, sondern stellt auch gleich einen Anspruch:

"Be good and good things will happen."


- Earl Hickey

Johnny Be Good steht für respektvollen Umgang miteinander, Ehrlichkeit sich selbst, seinen Ansprüchen und Mitmenschen gegenüber, Nachhaltigkeit im ökologischen und ökonomischen Sinn sowie Menschen zu fordern und zu fördern.

Johnny Be Good steht aber auch für den Anspruch gute Arbeit zu schaffen, die extra Meile zu gehen, Dinge kritisch zu hinterfragen und grundlegende Strategien als Basis zu kreieren – ein täglicher Anspruch an uns selbst, aber auch an unsere Kunden und Partner.

Be good and good things will happen.
Go Johnny, go, go!

Florian Kozak – Matthias Müller – Johnny Be Good Werbeagentur
Florian Kozak & Matthias Müller

Das Team


Unser Herz für die Sache.

Dein Jobtitel bei Johnny Be Good


Johnny Be Good steht für Teamwork und interdisziplinäres arbeiten. Natürlich ist jeder in seinem Kernbereich ein Spezialist, aber wir haben keine hierarchische Eitelkeiten und keine fix abgesteckte Bereiche und Grenzen. Egal ob im Kernteam oder gemeinsam mit unserem umfangreichen Freelancer-Netzwerk: alle ziehen an einem Strang, konzipieren, betreuen, beraten und bringen sich ein.
Immer im Fokus: gute Arbeit mit und für den Kunden.

Du willst Teil des Teams sein? Wir sind immer auf der Suche nach spannenden, neuen Mitstreitern. Egal ob fix angestellt oder als Freelancer. Solange du “good” bist und dich mit unseren Werten identifizieren kannst.

Let’s be good together

Die Backline


Was wir tun und wofür wir brennen:

Branding

Wir lieben Marken. Noch mehr lieben wir es sie aus der Taufe zu heben. Und das vom markenstrategischen Unterbau bis hin zur schillernden Brand.

Kampagnen

Eine Kampagnenidee, die nicht auf einem einzelnen Gag basiert, sondern sich beinahe mühelos auf alle Markenkanäle übertragen lässt? Dafür brennen wir.

Digital

Unsere Wurzeln liegen im Digitalen. Egal ob Website, E-Commerce Konzept, Smartphone-App oder Performance Marketing. Wir leben digital.

Konzeption

Wir sind Problemlöser im Herzen: von User Experience über Krisenkommunikation bis hin zu Prozessoptimierungen.

Produktion

Wir sind Film-Nerds und Fotografie-Begeisterte. Die Welt in 3D neu zu erfinden und in der Post mit Lens-Flares zu bestücken ist uns die größte Freude.

Sound

Der Ton macht die Musik und für uns die Sache erst so richtig rund. Als langjährige Musiker arbeiten wir mit unseren Partnern an Ohrwürmern und Gänsehautmomenten.

Consulting

Wir beraten und challengen Gründer, Startups, KMUs und Enterprises bei Markenfragen und Kommunikations-Herrausforderungen.

Generative AI

Als early adpoter ist KI in unserem Agenturalltag nicht mehr wegzudenken. Wir nutzen AI wie ChatGPT, Midjourney, Stable Diffusion etc. nicht nur, sondern beraten und geben unser Wissen gerne weiter.

Unsere Kunden