Die Marke Frydo
Das einzigartige Gastrokonzept zweier Gründer:innen, für eine innovative Fast-Food-Neuheit, verlangte auch nach einem einzigartigen Zugang in der Markenentwicklung ihrer Brand – der ideale Case für Johnny Be Good!
Genauso bunt wie die Zielgruppe von FRYDO und die Frydos selbst, sollte auch die Markenidentität werden. Kräftige Farben, ein großes Farbspektrum, sowie ein Logo, dass in unterschiedliche Charaktere schlüpfen kann und auch Mut zur Provokation, vereinen sich perfekt in der Brand: FRYDO.
Der Name FRYDO ist ziemlich selbst erklärend und spielt mit dem Wort „Fried dough“ – was einfach gesagt das Produkt beschreibt. Fluffiger Teig mit köstlichen Füllungen -Die Marke FRYDO steht für eine Welt voller Überraschungen, Geschmacksexplosionen und “once in a lifetime”- moments – jeder Bissen ist ein Genuss.
Das Logo
Eine besondere Brand benötigt ein besonderes Logo. Das neue Markenzeichen vereint ab jetzt die EXPERIENCE und den BIG FAT SMILE in einem wandelbaren Signet.
Meet the family
Mit dem Logo bedienen wir nicht nur den Anspruch des Wiedererkennungswertes, sonder bauen das gesamte “corporate design” rund um die Einzigartigkeit des Produktes auf. Endlose Möglichkeiten für das Storytelling der Marke stehen dabei offen. Get to know our FRYDO FAMILY:
“Special” auf jeder Ebene – das Boxendesign
Die klassische Box: durch ihre knallige Farbgebung ein wahrer “Eyecatcher” und durch das zeitlose Design der ideale Markenbotschafter für FRYDO und den Leitspruch: “Be Bold. Be True. Be Colorful.”
Die “Special Boxen”: Mit Liebe zum Detail versprechen die Boxen schon im Packaging ein besonderes Erlebnis und sorgen für unvergessliche Momente. In einem Wort: Sammelcharakter
Pure Emotion
Um die Geschmacksexplosion der Frydos festzuhalten, wurde im Shooting für FRYDO der intime Moment des ersten Bissens eingefangen – rohe Emotionen und echte Genussmomente!
Produktfotografie
Niemand geringerer als der großartige Arnd Ötting half uns dabei diese Fotoschönheiten auf seinen Kamerasensor und in unsere Herzen zu brennen.
Die CONDA -KAMPAGNE
Als waschechtes Startup benötigt FRYDO natürlich auch eine Crowdinvesting-Kampagne bei CONDA. Die Rundumbetreuung von der Videoproduktion, über die Kampagnen- Seitengestaltung bis hin zu einem einprägenden Auftreten in den Sozialen Medien wurden von Johnny Be Good aufgegleist, um den Investoren das Wasser im Mund zusammenlaufen zu lassen.
Social Media Branding
Die Zielgruppe von FRYDO – echte Charaktere und lebenshungrige Menschen – treffen wir großteils auf Social Media an, was Instagram und Co. zu einem der wichtigsten Werbekanäle macht.
Ein authentisches Auftreten, welches dem spitzen und kantigen Charakter von FRYDO noch Raum lässt, aber auch eine einheitliche Markenbotschaft vermittelt – zwecks Wiedererkennung und so (eh schon wissen?) – ist das Ziel unseres Social Media Brandings.
Die Website
Für eine gewinnbringende Onlinepräsenz braucht es eine Website mit Wow-Faktor - und genau das haben wir für FRYDO entwickelt. Der Onepager transportiert die Marke online, sorgt für eine Verbreitung und zeigt allen, was in der Brand steckt.