Ein Rebranding aus Liebe zur Natur
Mondi, der österreichische Papier- und Verpackungshersteller, plante die gesamte Recyclingpapier-Brand NAUTILUS® einer Auffrischung zu unterziehen. Und da kamen wir ins Spiel: Gemeinsam mit der ARGE kles (Miriam Mlczoch, Philipp Wichtl und Jan Belik) entschieden wir den Pitch für uns und konnten so den gesamten Relaunch von der Markenstrategie, über das Redesign bis hin zur Produktion umsetzen.
Mit der neuen Markenbasis unterm Arm wurde der gesamte Auftritt vom Logo bis hin zum Design der Verpackungen (Cut-size, Folios und Reels), überarbeitet.
Diverses Off- und Online Werbematerial , Vertriebs-Tools wie Produkt-Informationsblätter, Swatchbooks und Giveaways runden seither ebenfalls im neuen Gewand die Marke Nautilus ab.
Der Claim als Basis der Marke
"Aus Liebe zur Natur" – in unzählige Sprachen übersetzbar und gerade in der heutigen Zeit ein wichtiges Statement. Als Markenbasis und Claim.
Ein Einblick in die Welt von Nautilus
Mit seiner großen Auswahl an Grammaturen, Weiße-Graden und
Formaten macht es Nautilus jedem ganz einfach, gutes für die Natur zu tun.
The cycle of sustainability
Um den Nachhaltigkeits-Kreislauf von Mondis Recylcingpapieren zu veranschaulichen,
wurde mit viel Liebe zum Detail ein Animationsfilm erstellt.