TGIM

Er begegnet jedem von uns einmal pro Woche und im Jahr haben wir ungefähr 52 Mal mit ihm zu tun, wobei das von Jahr zu Jahr leicht abweichen kann. Wir beschäftigen uns jede Woche exakt 24 Stunden mit ihm. Er begründet mit seiner Anwesenheit den Anfang der Woche. Außerdem ist es ihm zu verdanken, dass man durchschnittlich nur 8 Stunden am Tag arbeiten muss. Ohne ihn wäre die tägliche Arbeitszeit bei durchschnittlich 10 Stunden. Diesen Tag kann doch nur jeder von uns genial finden, oder? Nicht ganz, denn seine Sympathie wird sehr unterschiedlich in der Gesellschaft aufgefasst – manche hassen ihn, andere fürchten ihn und wir lieben ihn:

– den Montag.

Keinen #TGIM Post verpassen?

Folge uns auf Instagram!

@johnnybegood_agency

Hass oder vielleicht doch Liebe?

Viele von uns gehen schon am Sonntagabend mit Magenschmerzen ins Bett und ihre Gedanken drehen sich nur um den nächsten Tag – Montag, der erste Arbeitstag der Woche. Sie beschäftigen sich mit dem Gedanken früh aufstehen zu müssen und mit den Aufgaben, die in der Arbeit zu erledigen sind. Und das passiert jede Woche aufs Neue. Mühsam, oder?

Genau deswegen sehen wir den Montag aus einem anderen Blickwinkel. Immer wieder wird davon geredet seine Lebenszeit sinnvoll zu nutzen, mit Freude in den Tag zu starten, Dinge zu tun die einem Spaß machen und Begeisterung in einem wecken.  Die meisten beziehen das auf genau zwei Tage die Woche – Samstag und Sonntag. Wir wollen jedoch das Maximum unserer Lebenszeit herausholen und geben uns mit zwei Tagen nicht zufrieden, wir wollen dem Motto sieben Tage die Woche treu bleiben. 

Tag für Tag in die Arbeit schleppen und im schlimmsten Fall auch noch wertvolle Lebenszeit vergeuden? Sicher nicht mit uns! Darum steht für uns nicht der materielle Wert unserer Arbeit im Mittelpunkt, sondern die Zufriedenheit und der Erfolg der Kunden.  Warum wir nicht bloß nach Gewinn streben? Weil uns die Begeisterung im Gesicht der Kunden und ein Grinser über beide Ohren persönlich Freude bereitet und uns darin bestärkt, dass wir jeden Tag unserer Leidenschaft nachgehen und unsere Zeit erfüllend nutzen. 

Cheers to the Weekend? 

Was ist jedoch mit dem Wochenende? Ist es trotzdem heilig oder würden wir uns als Workaholics bezeichnen? Genauso wie wir uns auf den Wochenstart freuen, so freuen wir uns auch auf das geliebte Wochenende. Ein Widerspruch? Nein, denn das ist bei uns keine Entweder-oder-Frage. Wir sehen jeden Tag als Bereicherung und wollen diesen sinnvoll nutzen, gleichgültig ob dieser Montag, Mittwoch oder Samstag heißt. Wie sagt man heutzutage so schön – wir möchten eine gute „Work-Life-Balance“ erzielen und unsere Lebensqualität auf die höchste Stufe setzen. Es ist uns ein großes Anliegen in der Arbeitswelt zu einem Umdenken anzuregen und unseren Blickwinkel auf den Montag bewusst mit einer Vielzahl von Personen zu teilen. 

Thank god its monday

Nichts einfacher als das haben wir uns gedacht und unser “TGIM-Serie” begonnen. Jeden Montag wollen wir euch mit einem motivierenden Posting, getreu unserem Motto zum Montag, euren ersten Arbeitstag zu dem besten Tag der Woche machen.

Von welchem Motto wir da reden? Ganz einfach, ein neuer Montag bedeutet für uns, den Start in eine neue aufregende Woche, neue Erfahrungen sammeln zu dürfen, viele spannende Persönlichkeiten und neue Kunden kennenzulernen, Ziele zu erreichen und im besten Fall durch all das ein Stück glücklicher zu sein, als den Tag davor. 

„Monday is not the day to be back at the grindstone. Monday is the day to be back at your passion. If you’re working for the weekend, you’re doing it wrong. Kick ass. Every day.”

Keinen #TGIM Post verpassen?


Folge uns hier: