Pushing limits
Anodu Branding
Es ist definitiv immer etwas ganz besonderes, wenn man eine Marke von Null weg entwickeln darf. In gemeinsamen Markenworkshops haben wir mit dem Kunden die Köpfe zusammengesteckt und die Grundlagen für das Branding geschaffen. Aufbauend auf dieser strategischen Basis wurde der Namensprozess gestartet. Unzählige Namensideen später war Anodu (abgeleitet vom griechischen “άnοdο” – “aufsteigen”) geboren. Jetzt konnten wir in die Markenentwicklung einsteigen und das Ding auf den Boden bringen.
Das Anodu Erklärvideo
Neue Produkte und Ideen müssen den potentiellen Kunden und Partnern oft erst näher gebracht werden. Ein Erklärvideo kann dabei erste Fragen klären und die Produktidee näher bringen.
Die Marke in der Anwendung
Ein Corporate Design erwacht erst durch seine Anwendung wirklich zum Leben. Durchdachte Farben, Typographie, Formen und Bildelemente schaffen die visuelle Übersetzung der Markenpositionierung und bringen die Botschaft der Brand unters Volk.
Das Social Media Framework
Im immer schneller werdenden Social Media Feed aufzufallen und hängen zu bleiben ist eine Kunst für sich. Was dabei hilft ist ein starker Wiedererkennungswert durch ein einprägsames Social Media Framework. So können einfach, laufend Postings kreiert werden, die konstant in die Marke einzahlen und sich in den Köpfen der Menschen verankern.
Sales, sales, sales!
Ein brandneues Startup an Frau und Mann zu bringen ist nicht einfach. Gut, wenn man im Prozess mit Pitchdeck und Salesfolder ausgestattet ist. Dann verkauft es sich ja fast schon wie von selbst.
Die Website
Der Dreh- und Angelpunkt der Kommunikation: die Website. Durch den Einsatz von Wordpress und einem starken Screendesign, kann die Seite mit dem Startup stetig mitwachsen.